E-Juniorinnen des SV Durchhausen werden Vize - Bezirksmeister in der Halle
Gemeindemitteilungen
Vergangenen Samstag ging es für die Jüngsten der Mädels des SV Durchhausen auf die Alb zur Hallenbezirksmeisterschaft der Juniorinnen, welche in Albstadt ausgespielt wurde. Mit viel Optimismus und Freude gingen die Mädels ihre Aufgabe in einem für diese Altersgruppe recht großen Starterfeld an. Aufgrund des an diesem Tage recht jungen Durchschnittsalters der Mannschaft lag das primäre Ziel darauf, mit Spaß und Freude einen tollen Tag zu erleben. Dass dies in recht eindrucksvoller Art und Weise auch sportlich gelang, war vorab nicht zu erwarten und somit umso erfreulicher für alle Beteiligten. Im ersten Spiel ging es gegen den FC Onstmettingen, das durch Tore von (2x) Mia Sellwig und Emma Utz klar mit 3:0 gewonnen werden konnte. Und so ging es dann weiter mit tollen Spielen und einer für alle Beteiligten beeindruckenden Leistung durch den Tag. Getragen wurden die Durchhauser Mädels auch durch eine tolle Unterstützung der mitgereisten Fans, Eltern und Geschwister. Im zweiten Spiel war der TSV Frommern die generische Mannschaft. Auch dieses Spiel dominierten unsere Jüngsten mit schönen Spielzügen und tollem Zusammenspiel. Und so stand am Ende auch in diesem Spiel ein mehr als verdienter 3:0-Erfolg, herausgeschossen von (2x) Mia Sellwig und Greta Hromovskih. Mit dem nun sicher erreichten Halbfinale im Rücken ging es mit großer Vorfreude in das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg. Auch hier dominierten die SVD-Mädels in toller Manier und so stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0-Erfolg. Die Tore erzielten 3x Mia Sellwig und 2x Emma Utz.
Im Halbfinale gegen die SpVgg Leidringen galt es, dieses Niveau zu halten, um gegen diesen doch recht starken Gegner bestehen zu können. Und dies gelang den SVD-Juniorinnen in einer absolut herausragenden Mannschaftsleistung. Im wohl besten Spiel des Tages ging es hoch und runter und das Spiel wiegte hin und her. Da jedoch Ida Henn mit tollen Paraden ihr Tor sauber hielt und vorne Mia Sellwig zwei Chancen eiskalt nutzte, zogen unsere Jüngsten mit etwas Glück, aber nicht unverdient in das Endspiel gegen die SGM Steinhofen ein.
In diesem Spiel nun mussten unsere Jüngsten dem langen Tag und der hohen Laufbereitschaft in den zurückgelegten Spielen dann doch Tribut zollen und konnten einer tollen und spielstarken Steinhofener Mannschaft in diesem Spiel trotz toller Gegenwehr den Sieg leider nicht entreißen. Und so stand es am Ende 0:3 für den Gegner und der an diesem Tage auch besten Mannschaft der SGM Steinhofen.
Jedoch war die Enttäuschung der Mädels nur kurz, da sie bei der anschließenden Siegerehrung mit viel Beifall und einem Pokal für jede Spielerin verdientermaßen belohnt wurden.
Mit dabei waren an diesem tollen Turniertag: Greta Hromovskih Henrietta Kohler, Mia Sellwig, Ida Henn, Nina Glibusic, Emma Utz und Charlotte Bacher.
Betreut wurde das Team von: Sabrina Zepf, Pierre Sellwig und Oliver Utz